Meine Apps erfreuen sich einer immer größer werdenden Verbreitung. Im August gab es erstmals Downloads von den Kaimaninseln, den Bahamas, Grenada und Barbados.
Schon Christoph Kolumbus entdeckte in der Karibik die Kaimaninseln und Grenada. Im letzten Monat habe ich sie erstmals in meiner Downloadstatistik entdeckt. Zusammen mit den Bahamas, Barbados und dem in Asien liegenden Sultanat Brunei bilden sie die Länder Nummer 134 bis 138 in denen die App „Baby benamsen“ heruntergeladen wurde.
Auf der Karte erkennt man die neuen Staaten kaum, wohl aber noch einige weiße Flecken (ohne App-Verbreitung). Je dunkler das grün, umso mehr Leute benutzen das Namenslexikon. Nach den USA, Deutschland und Großbritannien haben Südafrika und Österreich die Plätze getauscht. Durch die starke Beliebtheit von Blackberry Smartphones in Südafrika hat sich das Land auf Platz 4 vorgeschoben.
Mein Pasch-Spiel „Let’s dice“ hat seine ersten 5 Downloads von den Kanalinseln, die im Ärmelkanal vor der Küste Frankreichs liegen. Die Inselgruppe ist im Kronbesitz der britischen Krone, aber kein Mitglied der Europäischen Union.