» Der Mängelmelder kommt

Aktuelles und sonstige Nachrichten

Der Mängelmelder kommt

Ordungsamt Online
Der Mängelmelder kommt! Nächsten Montag, am 17. August 2015, startet das Internetportal „Ordnungsamt Online“ in Berlin.

 

Wer bisher illegale Ablageorte für Sperrmüll oder kaputte Mülleimer melden wollte, der konnte dies im Internet über den Maerker Berlin erledigen. Das Pilotprojekt umfasste leider nur die drei Bezirke Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Tempelhof-Schöneberg. Dieses System wurde bereits am 1. Juli diesen Jahres abgeschaltet.

 

Am kommenden Montag ist es dann soweit: Am 17. August 2015 startet das neue Internetportal „Ordnungsamt Online“. Lichtenberg wird der erste Bezirk sein, der dieses Portal freischalten wird. Die anderen Bezirke sollen ebenfalls eingebunden werden, sodass das neue Portal berlinweit und einheitlich von allen Bürgern genutzt werden kann.

 

„Es ist Zeit, dass nun ein berlinweites und einheitliches Internetportal die Möglichkeiten bietet, Bürgeranliegen transparent und nachvollziehbar umzusetzen sowie den Datenaustausch mit externen Beteiligten elektronisch zu erlauben“ meint der verantwortliche Bezirksstadtrat von Lichtenberg Dr. Andreas Prüfer.

 

Die Pressemitteilung zum Nachlesen.

 

Veröffentlicht am: 12. August 2015
Autor: Thomas Tursics
Kategorie: Civic Tech
Lizenz: CC BY 4.0



Kommentar schreiben